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AGB2016-11-03T09:32:28+00:00

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Swiss Harmony Online-Shop

1. Geltung der AGB und Vertragsabschluss

1.1 Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Kaufverträge mit Privatkunden und Unternehmen, die über die Webseite des Anbieters abgeschlossen werden.
1.2 Die Bestellung wird von Swiss Harmony bestätigt. Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald die Bestätigung beim Käufer eintrifft. Wenn die Bestätigung innert nützlicher Frist ausbleibt, betrachtet der Käufer das als Ablehnung der Bestellung und ist berechtigt, den Vertrag mit einem anderen Lieferanten abzuschliessen.
1.3 Für Kaufverträge, die auf andere Art, z.B. per Telefon, Fax oder Brief abgeschlossen werden, gelten diese AGB ebenfalls. Die Kunden werden in der Auftragsbestätigung darauf hingewiesen, wo sie die AGB im Internet herunterladen können. Falls ein Kunde in solchen Fällen nicht mit den AGB einverstanden ist, kann er vom Kauf zurücktreten.

2. Preise und Preisänderungen

2.1 Die Preise werden in CHF oder Euro angegeben. Inbegriffen sind Mehrwertsteuer und Bearbeitungsgebühren. Versandkosten werden extra verrechnet, sofern die Produkte nicht als versandkostenfrei angeboten sind.
2.2 Swiss Harmony behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Für die Kunden gelten die am Bestelldatum auf der Webseite veröffentlichten Preise.

3. Lieferbedingungen und Rücktritt

3.1 Die Lieferung erfolgt in der Schweiz normalerweise innerhalb von 2 Werktagen, in andere europäische Länder innerhalb von 3-4 Werktagen. Ist eine längere Lieferfrist notwendig, wird der Kunde spätestens nach Ablauf dieser Zeit informiert. Sollte keine Information erfolgen, ist der Kunde berechtigt, auf die Lieferung zu verzichten.
3.2 Wenn ein Kunde vom Kauf zurücktritt wegen verspäteter Lieferung oder Mängel an den Waren oder sonstigen Gründen, für die Swiss Harmony verantwortlich ist, erhält er bereits bezahlte Beträge sowie die Rücksendungskosten zurückerstattet.

4. Kostenloses Testen

4.1. Swiss Harmony bietet mitunter verschiedene Produkte zum kostenlosen Testen an. In solchen Fällen wird die vom Kunden bestellte Ware mit einer entsprechenden Rechnung geliefert.

4.2. Nach Ablauf der Testphase von 30 Tagen nach Erhalt der Ware verpflichtet sich der Kunde, entweder diese Rechnung zu bezahlen oder die Ware in unbeschädigtem Zustand zusammen mit der Rechnung unverzüglich zurück zu senden.

5. Haftung und Garantie

5.1 Swiss Harmony garantiert für die Dauer von 10 Jahren, dass die Ware die zugesicherten Eigenschaften aufweist, keine ihren Wert oder Tauglichkeit zum vorausgesetzten Gebrauch beeinträchtigende Mängel hat sowie den vorgeschriebenen Leistungen und Spezifikationen entspricht.
5.2 Der Käufer hat die gelieferte Ware so rasch wie möglich zu prüfen und Mängel sofort zu melden. Den zuständigen Kundendienst findet man unter service@swissharmony.ch. Geheime Mängel können auch nach Inbetriebnahme bzw. Verwendung der Ware noch beanstandet werden. Die Leistung von Zahlungen gilt nicht als Verzicht auf Mängelrüge.
5.3 Liegt ein Mangel vor, so hat der Käufer das Recht, eine Ersatzlieferung zu erlangen.

6. Zahlung

6.1 Die Zahlung ist je nach Wunsch auf folgende Arten möglich:

• Paypal • Kreditkarten • Vorüberweisung • auf Rechnung (nur in der Schweiz)

7. Haftung für die Online-Verbindungen

7.1 Swiss Harmony verpflichtet sich, in Systemen, Programmen usw., die ihm gehören und auf die er Einfluss hat, für Sicherheit nach aktuellem technischen Stand zu sorgen sowie die Regeln des Datenschutzes zu befolgen.
7.2 Die Kunden haben für die Sicherheit der Systeme, Programme und Daten zu sorgen, die sich in ihrem Einflussbereich befinden. Die Kunden sollten in eigenem Interesse Passwörter und Benutzernamen gegenüber Dritten geheim halten.
7.3 Swiss Harmony haftet nicht für Mängel und Störungen, die das Unternehmen nicht zu vertreten hat, vor allem nicht für Sicherheitsmängel und Betriebsausfälle von Drittunternehmen, mit denen er zusammenarbeitet oder von denen er abhängig ist.
7.4 Weiter haftet Swiss Harmony nicht für höhere Gewalt, unsachgemässes Vorgehen und Missachtung der Risiken seitens des Kunden oder Dritter, übermässige Beanspruchung, ungeeignete Betriebsmittel des Kunden oder Dritter, extreme Umgebungseinflüsse, Eingriffe des Kunden oder Störungen durch Dritte, die trotz der notwendigen aktuellen Sicherheitsvorkehrungen passieren.

8. Rechtsanwendung und Gerichtsstand

8.1 Für Klagen eines Kunden ist das Gericht am Wohnsitz oder Sitz einer der Parteien zuständig. Für Klagen von Swiss Harmony ist das Gericht am Wohnsitz der beklagten Partei zuständig.

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