Testfahrzeug für CarTuner Test im BenzinverbrauchWir haben einen Mercedes E280 mit einem CarTuner von Swiss Harmony ausgestattet, weil wir herausfinden wollen, ob der Einbau tatsächlich den Benzinverbrauch reduziert. Die Anbringung des CarTuners erfolgte am Pluspol der Autobatterie. Er bewirkt eine Entstörung des Elektrosmogs. Sein Fahrer und alle Beifahrer sind dadurch deutlich weniger belastet und auch nach längeren Fahrstrecken weniger erschöpft. Zusätzlich sollte sich auch der Benzinverbrauch senken. Je nach Fahrweise und Art der gefahrenen Kilometer (Autobahn oder Stadtverkehr) müsste die Einsparung zwischen 5% und 15% des normalen Benzinverbrauchs betragen.

Jedes Auto ist anders und jeder Mensch fährt sein Auto anders, deshalb können die Resultate stark fluktuieren

Benzinverbrauch um 11,6% reduziert

2.500 Kilometer ohne CarTuner. Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch lag bei 9,5 Litern.

2.500 Kilometer ohne CarTuner. Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch lag bei 9,5 Litern.

 

Auch nach knapp 4500 Kilometern mit dem Swiss Harmony CarTuner bestätigt sich unsere Vermutung: der durchschnittliche Benzinverbrauch liegt bei 8,4 l/100km

Knapp 4500 Kilometer nach Einbau des CarTuners zeigt der Tacho einen durchschnittlichen Benzinverbrauch von 8,4 l/100 km. Das sind 1,1 l/100 km oder 11,6% weniger als der Verbrauch ohne CarTuner.

Den ersten Teil des Berichtes finden Sie hier.